Weihnachtsgeschenke – Die schönsten Geschenkideen

Eingetragen bei: Geschenke, Weihnachtszeit | 0
Die heiligen drei Könige betrachten das Jesuskind in der Krippe

Alle Jahre wieder feiern wir mit vielen Geschenken Weihnachten. Weihnachten als ein schöner Brauch des Christentums, zu Erinnerung an die Geburt Jesu Christi. Schon damals in der heiligen Nacht wurde das Jesuskind bei seiner Geburt durch die heiligen drei Könige reich beschenkt. Wahre Schätze als Huldigung des neugeborenen Königs der Könige, überreichten sie Gold, Weihrauch und Myrrhe. Diese drei Gaben waren schon in damaliger Zeit laut Überlieferung in der Bibel beliebte Geschenke.
Gold war genau wie heute ein beliebtes Edelmetall, das gerne als Schmuck verarbeitet wurde. Weihrauch gilt als ein besonderes Gewürz, dessen Duft als Gedenkopfer oder Erinnerungsopfer an den Herrn im Gottesdienst verwendet wird. Myrrhe ist sowohl ein edler Duft als auch ein edles Gewürz. Alle drei Gaben also sehr gut geeignete Weihnachtsgeschenke die immer gut ankommen.

Das Hobby-, Vorlieben-Weihnachtsgeschenk

Bücher Bestseller Hardcover Belletristik - Die Perlenschwester

Ein Weihnachtsgeschenk soll etwas besonderes sein. Es soll dem beschenkten Freude bereiten und immer daran erinnern von wem er es geschenkt bekommen hat. Dabei braucht es noch nicht einmal ein unsagbar teures Geschenk zu sein. Meistens kennt man die Vorlieben und Hobbys seiner Familienmitglieder. Ein Büchergeschenk für Leseratten aus der Bestsellerliste, für Männer die gerne grillen ein Grill-Geschenkset mit Männer-Grillbuch oder für Genießer einen guten Tropfen Wein. Gerade aber auch das personalisierte Fotogeschenk mit den schönsten Familienfotos auf der Kaffeetasse oder einfach als Fotobuch sind immer etwas besonderes bei denen der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind.

Ein Büchertipp aus der Rubrik Lebenserfahrung… Haben Sie sich denn schon einmal gefragt was Sie in ihrem Leben alles noch unbedingt machen wollen? 100 Dinge die Mann oder Frau einmal im Leben gemacht haben sollte.

Das Weihnachtsgeschenk für Sport und Gesundheit

Geschenkidee für die Gesundheit - Fitnessarmband mit Herzfrequenzmesser und Schrittzähler

Gesundheit ist wohl das wertvollste Geschenk das man zu Weihnachten verschenken kann. Die Produktpalette reicht hier von wertvollen Extrakten aus der Natur als Creme oder Badezusätze, über Vitamine und Mineralien in Form der Gojibeere, bis hin zu Wellness Wochenenden.

Gerade auch der Fitnessbereich bietet eine große Auswahl an Accessoires als Weihnachtsgeschenke. Mit einem Fitnessarmband oder einer Fitness Uhr lässt sich die eigene sportliche Belastung messen. So ist es viel einfacher das Training an die derzeitige körperliche Leistung anzupassen. Aber auch ein Kopfhörer Musik Stirnband oder einfach eine schicke neue Sporttasche können Weihnachtsgeschenke sein die viel Freude machen.

Geschenkidee Erlebnisgeschenk

Erlebnisgeschenk zu Weihnachten eine Ballonfahrt

Erlebnisse an die man sich noch lange danach erinnert können auch das perfekte Weihnachtsgeschenk sein, Eine romantische Ballonfahrt, eine Tour mit Schlittenhunden oder der klassische Wellnes-Kurzurlaub. Allerdings sind es hierbei gerade die Action geladenen Erlebnisse die für den richtigen Adrenalinschub sorgen und noch lange in Erinnerung bleiben. Das Bungee Jumping von einer hohen Brücke, der Tandemsprung aus einem Flugzeug oder das Sicherheitstraining mit schnellen teuren Autos.

Die richtige Verpackung für das Weihnachtsgeschenk

Das richtige Geschenkpapier für die Weihnachtsgeschenke

Ist das Weihnachtsgeschenk ausgesucht muss es nur noch schön verpackt werden. Bei der großen Auswahl an Geschenkpapier fällt es oft nicht leicht das passende Design zu finden, schließlich soll auch das Geschenkband noch zur Geltung kommen. Das klassische Geschenkpapier in rot mit weihnachtlichen Motiven ist sowohl für Geschenke für Kinder als auch der Geschenke für Erwachsene eine gute Wahl.

Dennoch sind die mittlerweile erhältlichen Designs der Geschenkpapiere so vielfältig dass nicht nur spezielle Kindermotive sondern auch moderne Geschenkpapier Designs für ein frohes Farbenspiel unter dem Christbaum sorgen. Dazu passende Geschenkbänder mit Namenskärtchen erhöhen die Vorfreude, wer wohl bald dieses Geschenk auspacken darf.

Last-Minute Weihnachtsgeschenke

In der Vorweihnachtszeit sind so viele Dinge zu erledigen. Neben den beruflichen Verpflichtungen haben nun auch die Weihnachtsvorbereitungen mit der Familie höchste Priorität. Die Weihnachtsbäckerei erfordert den Kauf der richtigen Backzutaten. Die Weihnachtsdekoration muss angebracht werden. Das Weihnachtsessen mit der Familie will organisiert sein.

Dabei noch die richtigen Geschenke zu besorgen wird oft knapp. Wie gut wenn es Geschäfte gibt in denen noch kurzfristig Last-Minute Weihnachtsgeschenke gekauft werden können. Das Parfüm aus der Drogerie wird dann auch gleich in Geschenkpapier verpackt. Aber gerade im Bereich Büchergeschenke, Musik oder Filme auf DVD lässt es sich so noch in Ruhe stöbern um doch noch ganz besondere Geschenke zu finden.

Online Last-Minute Weihnachtsgeschenke können aber auch noch Sinn machen. Vielleicht sind die folgenden Tipps der Schlüssel zu einem unvergesslichen Last-Minute Weihnachtsgeschenk!

 

Hinterlasse einen Kommentar

zwei × 1 =