Halloween das Fest aus dem Totenreich

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Jetzt ist es bald wieder so weit, wenn Kinder am Abend verkleidet wie Geister durch die Straßen ziehen, als Geister verkleidet an den Türen klingeln. Rübengeister schmücken dann so manches Fenster oder zeigen sich vor Türen oder in manchem Vorgarten. Ausgehölte Kürbisse in allen Größen mit herausgeschnitzten Gesichtern mit einer Kerze von innen beleuchtet. Halloween das Fest aus dem Totenreich, zum Gedenken an Verstorbene, das sich aus dem Fest Allerheiligen und dem darauf folgenden Gedächtnis Allerseelen ableitet. Trotz der düsteren Stimmung ist dieses Fest nicht da um traurig zu sein. Der Trend aus dem  Land der unbegrenzten Möglichkeiten erfreut sich steigender Beliebtheit. So ist es kein Wunder wenn schon Anfang Oktober passende Kostüme mit den passenden Utensilien in den Geschäften für eine gut gelaunte aber dennoch gruselige bis schaurige Halloween Party bereit stehen.

Dabei sind Skelette, Geister, Vampire oder untote mit riesigen Messern im Körper oder einer Axt im Kopf der größte Renner. Aber auch die Hollywood Filmwelt sorgt für immer wieder neue fantastische Gestalten wie Avatar Jack Skully oder Avatar Neytiri. Furchterregende Gestalten wie Leatherface oder Hellraiser gibt es als hautenge Morphsuites. Doch wem dies alles doch zu viel des Guten ist kann aber auch unter vielen second Skin Kostümen wählen, sich als Cyborg Roboter, Alien oder Harlekin auf der Halloween Party präsentieren. Oder wie wäre es gar mit einem Morphsuit als Black Killer Clown, Halloween Kürbis Monster oder ganz einfach als Hexe. Jedenfalls ist die Auswahl reichhaltig und bietet Accessoires wie Halloween Schmuck, Halloween Hüte, Halloween Brillen, ja sogar Halloween Taschen für alle erdenkliche Halloween Outfits an.

Die Wahrheit über Halloween – Der okkulte Tag der Toten

 

Hinterlasse einen Kommentar

drei × drei =